You are here: Home Unternehmen Leitbild

Leitbild

LEITBILD DER SEMAFOR AG

Die langfristige Sicherung der Existenz und Unabhängigkeit der Firma SEMAFOR hat für uns höchste Priorität. In der Ueberzeugung, dass für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens die Schaffung eines klaren Fundaments eine unabdingbare Voraussetzung bildet, haben wir die folgenden Leitsätze aufgestellt:

Wir entwickeln und vertreiben hochwertige und zuverlässige Softwareprodukte und Dienstleistungen für Unternehmen der Privatwirtschaft (Industrie, Handel, Finanz) und der öffentlichen Hand.

Wir streben eine international führende Marktposition an. Wir wollen im stetig komplexer werdenden Umfeld unsere Produkte langfristig termingerecht und marktkonform anbieten und uns so zusammen mit einem aktiven Marketing den wirtschaftlichen Erfolg sichern.

Zufriedene Mitarbeiter sind uns ein zentrales Anliegen. Wir wollen ihnen attraktive und sichere Arbeitsplätze bieten und sie nach Kräften in ihrer Kreativität und Innovationsfähigkeit unterstützen. Sie sollen in unsere Entscheidungsprozesse miteinbezogen werden und nach angemessener Zeit die Gelegenheit erhalten sich finanziell am Unternehmen zu beteiligen.

Ehrlichkeit und Transparenz gegenüber unseren Partnern, Lieferanten und Kunden bildet die Basis unserer Geschäftsbeziehungen. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft bewusst und tragen unser Möglichstes zu einem schonungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen bei. Durch permanente Weiterbildung fördern wir unser Verständnis in neuen Technologien und gewinnen Sicherheit in deren Handhabung.

Bestechung in all ihren Formen lehnen wir klar ab.

Wir sind offen für Kritik und verstehen diese als Ansporn zu Verbesserungen.